View Single Post
Old 12-31-2021, 10:39 AM   #298
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Altpapier-Challenge

Frances Hodgson Burnett: Little Lord Fauntleroy - Kindle & Audible, Klassiker, 4 Sterne

Dies ist mein letztes Buch für dieses Jahr, ein paar nehme ich wie immer mit ins neue Lesejahr. Der kleine Lord ist eigentlich ein Reread, denn ich habe hier an anderer Stelle schon etwas über das deutsche Hörbuch geschrieben. Da aber ein ungelesenes englisches Papierbuch im Regal steht, zähle ich es hiermit für die Altpapier-Challenge.

Die Geschichte an sich war demzufolge nicht neu für mich (von der oft gesehenen Verfilmung ganz zu schweigen), das Original hatte ich bisher jedoch nicht gelesen. Es ist ein "Wohlfühl-Buch", allerdings muss man sich auf eine Menge Kitsch und Schmalz einlassen. Trotzdem finde ich es immer wieder schön, wie es dem kleinen Cedric gelingt, aus seinem verbiesterten Großvater so etwas wie ein menschliches Wesen zu machen. Die Kinderbücher von Frances Hodgson Burnett sind nicht umsonst Klassiker geworden.

Den größten Teil habe ich als Hörbuch gehört, dazwischen immer mal ein Stück auf dem Kindle gelesen. Hier hat (ausnahmsweise) die Synchronisation gut funktioniert, so viel Glück habe ich damit nicht immer.
Marrella is offline   Reply With Quote