View Single Post
Old 12-29-2021, 11:35 AM   #295
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Douglas Preston & Lincoln Child: Reliquary - Audible, Horror, 3.5 Sterne

Quote:
Fast zwei Jahre ist es her, dass im American Museum of Natural History ein der Wissenschaft vorher gänzlich unbekanntes Wesen erlegt wurde, nachdem es unter den Besuchern einer Sonderausstellung und Museumsangehörigen ein Blutbad angerichtet hatte. Der Kadaver wurde damals beschlagnahmt, und nichts von den Vorfällen drang an die Öffentlichkeit. Nun scheinen die Morde von neuem zu beginnen, in den U-Bahn-Schächten von New York werden immer wieder seltsam verstümmelte Leichen gefunden...
Relic ist eines der ganz wenigen Bücher, bei dem ich mich bei der ersten Lektüre tatsächlich gegruselt habe. Die Fortsetzung hält nicht ganz, was sie versprach, ist aber immer noch gut. Es ist schon wieder eine Weile her, dass ich das Buch gelesen hatte, vor allem an den Schluss konnte ich mich nicht mehr erinnern. Die Auflösung fand ich gelungen, auch das Wiedersehen mit einer der interessanteren Figuren aus dem 1. Teil hat mir gut gefallen.

Ich habe diesmal das ungekürzte Hörbuch gehört, das von Dick Hill gelesen wird, von dem ich zumindest bewusst bisher nichts gehört hatte. Im Großen und Ganzen fand ich ihn gut, die Hörbuch-Produktion an sich war "typisch" 90er Jahre. Ich finde es inzwischen z. B. störend, wenn ein Telefongespräch klingen muss wie durch eine nicht besonders gute analoge Leitung. Natürlich bin ich alt genug, um mich daran noch zu erinnern, allerdings brauche ich das bei einer Lesung nicht wirklich. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau, das Hörbuch ist deshalb nicht wirklich schlecht.
Marrella is offline   Reply With Quote