Quote:
Originally Posted by Marrella
Du erinnerst mich daran, dass ich das auch in meiner Bibliothek habe. Ich glaube, wir brauchen für nächstes Jahr das Stichwort "Vampire".  Ich hätte auch mal wieder Lust auf den Original-Dracula, da habe ich auch eine ganz großartige Lesung in meiner Audible-Bibliothek.
|
Sehr gerne, ich wollte sowieso die Reihe von Anne Rice im nächsten Jahr fortsetzen.
Ich und der Weihnachtsmann (Christmas #3) by Matt Haig (Audio, Audible, Fantasy, ****) goodreads
Auch der 3. Teil dieser Reihe von Matt Haig hat mir aufgrund seines Humors außerordentlich gut gefallen, gerade die Wahrheitselfe/Truth Pixie sorgte durch ihren Zwang immer die Wahrheit zu sagen für einige Erheiterungen. Schön ist aber auch, dass der Autor auf diese locker leichte Art auch zeitgemäße ernste Themen wie Ausgrenzung und Manipulation von Meinungen thematisiert.
Keeper of the Lost Cities - Der Aufbruch (Keeper of the Lost Cities #1)
by Shannon Messenger (Audio, Audible, Fantasy, ***) goodreads
Nette Jugend-Fantasy mit einer weiblichen Protagonistin, die ich irgendwo zwischen Middle Grade und Young Adult ansiedeln würde, da es erste romantische Interessen gibt. Ich bin ehrlich gesagt auf diese neue Reihe gestoßen, weil David Nathan der Sprecher ist. So ganz begeistern konnte mich die durchaus mit ein paar neuen Ideen ausgestattete Geschichte jedoch nicht, aber da ich die ersten beiden Teile gleich zusammen für ein Guthaben kaufen konnte, möchte ich noch den 2. Teil abwarten für meine Einschätzung.