View Single Post
Old 12-10-2021, 06:53 AM   #276
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Quote:
Originally Posted by Marrella View Post
Ich hatte beim ersten Mal tatsächlich Probleme, durch diesen Teil hindurch zu kommen, was aber möglicherweise daran lag, dass ich völlig auf die Protagonisten von Teil 1 fixiert war und plötzlich Jaime und Tyrion Lannister etwas abgewinnen sollte. Beim nächsten Mal habe ich dann auf vier Sterne erhöht. Teil 3 ist ja noch etwas umfangreicher, aber da geht es meiner Meinung nach wieder richtig ab. Teil 4 schwächelt wieder etwas, Teil 5 nimmt Fahrt auf.
Also ein auf und ab...

Tyrion ist tatsächlich einer meiner Lieblinge geworden, wie überhaupt die Figuren mit ein paar Ausnahmen nicht nur schwarz und weiß sind, was sicherlich die Stärke der Bücher ist.

Ich hoffe nur der Autor versucht mir nicht auch noch Joffrey sympathisch erscheinen zu lassen.

Ich habe mir jetzt jedenfalls die nächsten 4 Hörbuchteile gekauft.

Ich hatte mir bei arvelle auch noch die Kartensammlung gekauft, um ein bisschen mehr Überblick zu haben. Ich hatte nur leider dabei nicht bedacht, dass dort die Bezeichnungen alle eingedeutscht sind.

Obwohl die Karten gerade für den reduzierten Preis zu empfehlen sind und es mir finanziell nicht weh tut, ärger ich mich jetzt total und würde sie am liebsten in die Tonne werfen.

Quote:
Ich hatte auch kurz überlegt, ob ich meinen alten Paperwhite eintauschen soll, aber das Procedere fand ich zu umständlich. Warum kann man die Dinger nicht einfach per Post schicken? Ich gebe zu, dass der Weg über einen einzigen Kurierdienst, der auf dem Land keine Annahmestellen hat, mich abgeschreckt hat.
Ja, UPS hat hier auch nur eine einzige Anlaufstelle, ein kleiner Handyladen, aber das hatte dann ganz gut geklappt. Es ist auch laut UPS angekommen, aber Amazon schickt mir jetzt immer Erinnerungs-Mails, ob ich den Paperwhite schon versandt habe. Mal gucken..

Quote:
Übrigens habe ich heute Morgen nach der englischen Ausgabe der Wayward Pines-Trilogie im Kindle Store gesucht - vergeblich. Die ist plötzlich verschwunden. Keine Ahnung warum. Im November hatte ich mir Teil 1 noch über KU ausgeliehen. Die Hörbücher sind bei Audible auch nicht mehr auffindbar.
Die deutschen Ausgaben haben auch den Verlag gewechselt, früher wurde Crouch noch bei Amazon selber verlegt, jetzt bei Goldmann. Es gab auch zwischenzeitlich keine Hörbuchausgabe vom 3. Teil, jetzt gibt es wieder alle drei mit neuem Sprecher.

edit: Ich habe mir jetzt dann vorsichtshalber den 3. Hörbuchteil gekauft, damit ich den schon habe.

Es ist auch immer sehr merkwürdig mit Hörbüchern, die man besitzt aber nicht mehr angeboten werden. Es gibt sozusagen keine Produktseiten dazu, aber herunterladen kann ich sie noch. Ich hoffe das bleibt so.

Last edited by hamlok; 12-10-2021 at 07:03 AM.
hamlok is offline   Reply With Quote