Quote:
Originally Posted by hamlok
Alt-Papier-Challenge
A Clash of Kings (A Song of Ice and Fire #2) by George R.R. Martin (Audio+book, Audible, Fantasy, ****)
Für meinen Geschmack könnte allerdings die Handlung etwas gerafft werden, ich habe jetzt erst mal 4 Sterne für das Buch bei goodreads vergeben, die vielleicht noch auf 5 erhöht werden, wenn der Autor die Erwartung an die weitere Geschichte einlösen kann. Der Weg ist das Ziel reicht für mich hier nicht, der weitere Verlauf sollte dann schon etwas mehr Dynamik bieten. Ich bin gespannt, ob der Autor es schafft irgendwann die Geschichte auch in schriftlicher Form abzuschließen. Da ich es bestimmt nicht schaffe mehr als einen Teil pro Jahr zu lesen, hat er dafür dann auch noch etwas Zeit. 
|
Ich hatte beim ersten Mal tatsächlich Probleme, durch diesen Teil hindurch zu kommen, was aber möglicherweise daran lag, dass ich völlig auf die Protagonisten von Teil 1 fixiert war und plötzlich Jaime und Tyrion Lannister etwas abgewinnen sollte.

Beim nächsten Mal habe ich dann auf vier Sterne erhöht. Teil 3 ist ja noch etwas umfangreicher, aber da geht es meiner Meinung nach wieder richtig ab. Teil 4 schwächelt wieder etwas, Teil 5 nimmt Fahrt auf.
Quote:
Auf jeden Fall ist mein alter Paperwhite schon mal auf dem Weg. Da brauche ich dann eine Prüfungsbestätigung und dann kann ich bestellen.
|
Ich hatte auch kurz überlegt, ob ich meinen alten Paperwhite eintauschen soll, aber das Procedere fand ich zu umständlich. Warum kann man die Dinger nicht einfach per Post schicken? Ich gebe zu, dass der Weg über einen einzigen Kurierdienst, der auf dem Land keine Annahmestellen hat, mich abgeschreckt hat.
Übrigens habe ich heute Morgen nach der englischen Ausgabe der Wayward Pines-Trilogie im Kindle Store gesucht - vergeblich. Die ist plötzlich verschwunden.

Keine Ahnung warum. Im November hatte ich mir Teil 1 noch über KU ausgeliehen. Die Hörbücher sind bei Audible auch nicht mehr auffindbar.