Zur Abwechslung gab es zwischendurch zwei Kurzgeschichten, die erste aus der Pendergast-Reihe habe ich bei Kindle Unlimited gefunden.
Douglas Preston & Lincoln Child: Extraction - Kindle, Horror (?) ***
Die Handlung dieser wirklich sehr kurzen Geschichte spielt nach der Helen-Trilogie, man sollte also schon einmal etwas von Agent Pendergasts charmantem kleinen Bruder gehört haben. Ganz offensichtlich war dieser bereits als Kind nicht ganz ohne. Man glaubt, sich auf eine fantasievolle Geschichte über den Mythos der Zahnfee einzulassen, aber dies wäre der Autoren vermutlich nicht würdig.
Nun ja, in der Kürze liegt die Würze, aber viel Tiefgang sollte man dann doch nicht erwarten, deshalb nur 3 Sterne.
Ruth Ware: Snowflakes - Audible, Fiction *
Diese Geschichte gibt es bei Prime Reading, sie ist Teil einer von Amazon herausgegebenen Anthologie von sechs Geschichten. Die Inhaltsangabe klang ganz interessant, es geht um eine Familie in einem Krieg (?), aber irgendwie war dann doch alles ganz anders.
Ehrlich, das war so gar nicht meins. Die Autorin scheint eine ganze Menge Anhänger zu haben, aber ich werde sie wohl von meiner Liste streichen.