View Single Post
Old 11-20-2021, 07:49 AM   #258
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Vegan. Gesund.: Alles über vegane Ernährung. Mit vielen neuen Rezepten. Für Veganer und alle, die es werden wollen. by Sigrid Steeb (ebook, onleihe, non-fiction, ***) goodreads

Ein komplexes Thema und sicherlich eines, was immer mehr Menschen umtreibt. Ich informiere mich seit ein paar Jahren verstärkt über gesunde Ernährung und habe meine Ernährung stark umgebaut. Es fällt mir aber schwer mich von Produkten tierischen Ursprungs zu verabschieden, versuche aber immer mehr vegetarische und vegane Alternativen zu finden.

Zu dem Buch ist zu sagen, dass es am Anfang einen interessanten eher wissenschaftlichen Teil gibt in dem auf die relevanten Nährstoffe für eine gesunde Ernährung eingegangen wird und in welchen Lebensmitteln diese enthalten sind. Der Focus liegt dabei natürlich auf die veganen Alternativen. Daraus kann sicherlich auch ein Nicht-Veganer einige Erkenntnisse ziehen und sein Essensangebot ergänzen.
Der Rezeptteil erschien mir dann leider wenig ideenreich und eher freudlos. Es gab fast kein Rezept, wo ich alle Lebensmittel mag oder vertragen würde und bei den vielen Kohlenhydraten würde ich eher aufgehen, wie ein Hefeklos.
hamlok is offline   Reply With Quote