Quote:
Originally Posted by hamlok
Update
Meine Begeisterung für Podcasts hält weiter an, was sich momentan deutlich an der Anzahl der gehörten Bücher bemerkbar macht, ich denke aber langfristig wird sich das wieder einpendeln.
|
Ich höre derzeit auch ziemlich viele Podcasts, dem Hörbuchstapel tut das nicht wirklich gut.

Aber egal, Hören soll ja Spaß machen und nicht in Arbeit bzw. Abarbeitung ausarten.
Quote:
Ich musste mich aber jetzt trotzdem etwas ranhalten, weil die Leihfrist für das Hörbuch aus der Onleihe sich dem Ende neigte, das ich dann gleich noch besprechen möchte.
|
Mit den Leihfristen ist das so eine Sache, wenigstens muss man bei der Onleihe nicht extra zur Bibliothek fahren. Ich habe seit ein paar Tagen ein 3-monatiges Probeabo bei Kindle Unlimited, das es zu meinem neuen Kindle dazu gab.

Ich glaube, auf Dauer wird sich das für mich nicht rechnen, aber ich ich habe beschlossen, mich jetzt erst mal auf Blake Crouch und Preston & Child zu stürzen, da gibt es einiges bei KU.
Quote:
Ich höre aber außerdem immer noch mit viel Freude den 2. Teil von A Song of Ice and Fire, bin da aber auch noch im 2. Hörbuch (von 4) der deutschen Übersetzung, die mir inzwischen gut gefällt. Hier sind die Namen der Personen und Orte glücklicherweise nicht eingedeutscht worden und auch der Sprecher hat deren Aussprache inzwischen verbessert oder es fällt mir einfach nicht mehr auf.
|
Also, ich erinnere mich da noch deutlich an Jon Schnee

und sehr eigenwillig ausgesprochene sonstige Namen. Auch die Orte waren übersetzt. Hat man da nachgebessert?