Kevin Hearne: Gehetzt - Audiobook (gekürzte Fassung), Fantasy, 3 Sterne
Hm, und wieder mal der Auftakt einer Serie, die ich nicht weiterverfolgen werde. Irgendwie konnte mich das jetzt nicht wirklich vom Hocker reißen, auch wenn die Geschichte durchaus ihre (witzigen) Momente hat. Es geht hier um den letzten Druiden, der in Arizona eine Buchhandlung betreibt, in der er allerdings auch mal ein paar andere Dinge verkauft. Dass es in den USA keine Feen gibt, ist allerdings ein Irrtum, wie er bald zu seinem Leidwesen feststellen muss.
Also entweder war die gekürzte Hörfassung, die ich gehört habe, zu sehr gekürzt, um der Handlung (welcher Handlung?) gerecht zu werden, oder ich habe mal wieder nichts kapiert.

Vielleicht interessiert mich das Leben eines Druiden mit Handy auch einfach nicht, was ich eher vermute. Für den Wolfshund Oberon gibt es einen halben Stern extra, den fand ich dann doch ziemlich gelungen. Allerdings nicht so sehr, dass ich bereit wäre, mich auf eine neunbändige Serie einzulassen.
Der Sprecher war angenehm und es war wie gesagt ein nettes Häppchen für zwischendurch, nicht mehr und nicht weniger.