View Single Post
Old 11-03-2021, 01:41 PM   #240
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Etwas schade fand ich, dass wir die Marrella/Hamlok-Challenge aus dem Auge verloren haben, aber ich lese/höre derzeit doch lieber ganz spontan worauf ich Lust habe. Ich vermute, das geht dir ähnlich.
Nun ja, ich könnte dich z. B. meinen nächsten Stephen King aussuchen lassen. Grundsätzlich versuche ich derzeit, noch ein bisschen in den Büchern zu lesen, die ich aus der Bibliothek habe, und sei es nur um abzuchecken, ob ich eins davon vielleicht doch anschaffen will. Vielleicht können wir es ab Januar wieder mit der Marrella/Hamlok-Challenge versuchen.

Quote:
Es ist ein nettes Beiwerk zum Harry-Potter-Universum, aber nicht wirklich etwas was man als Fan unbedingt gelesen haben sollte.
Ich fand, dass die Geschichten sehr viel Charme hatten. Am besten waren aber trotz allem die Anmerkungen von Albus Dumbledore.

Quote:
Podcasts
Ich höre derzeit auch sehr gerne Podcasts. Zu meinen Favoriten zählen die Quarks Science Cops, die ich im Sommer entdeckt habe, außerdem gefällt mir die Schauergeschichte von Audible sehr gut. Ich habe von der ersten Staffel inzwischen 6 Folgen gehört und die 2. Staffel vorsichtshalber schon mal "gekauft". Es geht darin um Ängste vergangener Zeiten, also z. B. um die Angst vor Kometen, die Angst, lebendig begraben zu werden, die Angst vor dem Weltuntergang usw.

Quote:
Also ist da immer die Frage, wer da wen erzieht.

Quote:
Quarks Daily - Spotify
Die NDR-Synapsen finde ich auch nicht schlecht, falls du noch mehr Abwechslung von den Hunden brauchst.

Quote:
In erster Linie ging es mir um die Nutzung der Onleihe, die mit einer Mitgliedschaft verbunden ist, aber mir geht es auch um die Sache an sich. Ich finde die örtlichen Büchereien unbedingt erhaltenswert und ein wichtiges Argument für sie sind halt einfach die Nutzerzahlen.
Oh ja, deshalb habe ich mich nach dem Lockdown auch entschlossen, wieder in unsere Amerikanische Bibliothek zu gehen, weil ich es schade fände, wenn sie schließen müsste. Die Onleihe nutze ich auch hin und wieder für Hörbücher, inzwischen ist das Angebot etwas breiter geworden. Für Ebooks fehlt mir ein passender Reader, da mein Pocketbook sich wohl entschlossen hat, das Öffnen von kopiergeschützten Büchern zu verweigern.
Marrella is offline   Reply With Quote