Alan Duffy: Astronomical - Looking for Life Beyond Earth - Audible, Non-Fiction, 4 Sterne
Noch ein Audible Podcast, den ich weiterempfehlen kann. In acht Folgen von je einer halben Stunde berichtet Alan Duffy von der Suche nach außerirdischem Leben. Ähnlich wie Ben Garrods Grownup Guide to Oceans fand ich diese Serie gut gemacht, sowohl was den Informationsgehalt angeht als auch die Präsentation. Natürlich ist es nicht möglich, bei der Kürze der Folgen wirklich in die Tiefe zu gehen, trotzdem wünsche ich mir mehr Podcasts dieser Art zu Themen, die mich interessieren.
Rainbow Rowell: The Prince and the Troll - audio, Kurzgeschichte, Fantasy, 3 Sterne
Diese Kurzgeschichte ist Teil der Faraway Collection, einer Sammlung von sechs Original-Kurzgeschichten von Amazon, die moderne Nacherzählungen von Märchen sind. Hier haben wir es (wie der Titel bereits verrät) mit der Geschichte vom Troll unter der Brücke zu tun, die die Autorin in ein modernes Setting verpflanzt hat. Einem Mann fällt sein Handy von der Brücke in den Fluss, und ein freundliches Wesen fischt es für ihn heraus, woraus sich eine Freundschaft entspinnt.
Diese Geschichte fand ich ganz nett, allerdings muss ich einer Rezension bei Goodreads zustimmen, die der Meinung ist, dass hier ein bisschen zu viel Werbung für Starbucks gemacht wird. Man hätte die Kaffeekränzchen unter der Brücke auch ohne Product Placement beschreiben können. Ansonsten fand ich, dass sie durchaus ihren Charme hatte und außerdem von Rebecca Lowman sehr schön vorgelesen wurde.
Last edited by Marrella; 10-03-2021 at 05:55 AM.
|