Ein perfider Plan (Hawthorne and Horowitz Mystery #1) by Anthony Horowitz (gekürzte Hörbuchfassung, Spotify, Crime, ***) goodreads
Der Autor bleibt auch mit diesem Beginn einer neuen Reihe seiner Begeisterung für Sherlock Holmes treu, siehe dazu auch den historischen Krimi
"Das Geheimnis des Weißen Bandes". Diesmal sind wir aber in der Gegenwart und der Autor schreibt sich selber als eine Art Watson in die Geschichte herein, was ich zugegeben schon recht witzig finde.
So ganz konnte mich jedoch der Kriminalfall nicht begeistern, aber der Autor schreibt schon sehr gut, Struktur und Charaktere haben mir auch hier wieder gut gefallen.
Letztendlich kann ich aber dieses Buch nicht abschließend beurteilen, da es bei Spotify nur stark gekürzt angeboten wird. Wenn man da die ungekürzte englische Fassung als Vergleich heranzieht, ist diese Fassung über 3 Stunden kürzer, zudem sind deutsche Fassung ja meist länger.
Insofern bleibe ich hier mal bei 3 Sternen, weiterhören werde ich jetzt auch nicht unbedingt, da mich Holmes-Geschichten sei es die Originale oder auch angelehnte nicht so reizen.