View Single Post
Old 09-16-2021, 02:56 PM   #206
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Hörspiel-Challenge
Die Jagd beginnt (Die Chroniken von Mistle End #2) by Benedict Mirow (Audio, Hörspiel, Audible, Fantasy, ***) goodreads

Schon am 2. September beendet, aber ich hatte nicht so richtig Lust auf eine Kurzrezension dazu. Das liegt vor allem daran, dass es mir nicht so gut gefallen hatte und ich überlege, die Reihe/Trilogie (?) dann doch abzubrechen.
Es handelt sich hierbei um eine umfangreiche Hörspielbearbeitung durch den Autor und ich hatte ja schon beim ersten Teil festgestellt, dass das Buch nur sehr wenig mehr bietet. Genau das ist für mich aber auch das Problem. Die gut erdachte Geschichte ist mir zu hektisch, es fehlt die Ausschmückung und Tiefe in der Geschichte. Die Figuren entwickeln sich nicht und die Dialoge sind irgendwie alle aufgekrazt fröhlich oder über dramatisch. Es ist so schade, denn der Autor scheint doch zu mehr fähig zu sein, so bleibt es eine Geschichte tatsächlich nur für ein jüngeres Publikum, für die die Action ausreicht, um sich gut unterhalten zu fühlen.

Last edited by hamlok; 09-16-2021 at 03:00 PM.
hamlok is offline   Reply With Quote