View Single Post
Old 09-06-2021, 11:06 AM   #200
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Horrorfilme gehen bei mir nur, wenn sie sehr unrealistisch z.B. in einem SF-Szenario wie Aliens sind, bei allem anderen würde ich mich abends mit meinem Hund nicht mehr um den Block trauen.
Nun ja, es kommt darauf an, wie realistisch du einen Clown mit Reißzähnen findest, der in der Kanalisation lauert. Die zweiteilige Kinofassung finde ich absolut sehenswert. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Gestalt von Pennywise im Showdown wirklich so viel realistischer ist als die Aliens in Alien.

Quote:
So, ich dachte ich würde früher wieder etwas schreiben, aber Aufbau der Möbel und das Einräumen haben mich voll im Griff gehabt. Dafür kann ich jetzt auch an einem neuen großen Monitor schreiben, was meinen Augen sehr gut tut.
Das klingt doch schon mal sehr gut. Ich hatte am Samstag die unsägliche Idee, meine Bücher mal wieder umzusortieren und bei der Gelegenheit zwei große Bücherregale sauber zu machen (was ich maximal einmal pro Jahr mache ). Meist ohne neu zu sortieren. Aber beim letzten Mal habe ich einfach nur alphabetisch nach Autor sortiert, was mir inzwischen gar nicht mehr gefällt, ich kehre also zu meiner alten Sortierung nach Genres zurück. Aber jetzt liegen hier überall Bücherstapel im Wohnzimmer herum, außerdem stehen da noch eine Kiste voller Bücher und ein Wäschekorb voll damit.

Quote:
Sehr ungewöhnlicher Beginn einer Krimi-Trilogie, die sozusagen mit dem Ende anfängt. Das hat offenbar bei Goodreads nicht allen gefallen. Ich fand das Ende jedenfalls sehr mutig. Der Fall, den die isländische Kommissarin kurz vor der Pensionierung bearbeitet, erscheint mir aber zugegeben auch etwas unspektakulär, aber das ist nicht das, was diesen Krimi so besonders macht.
Nein, es ist auf jeden Fall die Erzählstruktur. Und ja, das Ende ist sehr mutig. Und krass. Ich habe vorhin den 3. Band beendet und sage schon mal vorab, dass mir von den drei Kriminalfällen dieser am besten gefallen hat. Ich fand das Buch total spannend, am Ende passte dann wieder alles zusammen.

Quote:
Cult: Spiel der Toten (Pendergast #9) by Douglas Preston (Audio, Audible, Thriller, ***)

Wirklich einer der schwächsten Teile der Reihe, zum einen finde ich das Zombie-Thema nicht sehr ansprechend und zum anderen wird eine interessante Nebenfigur aus der Reihe genommen. Ich habe dieses Hörbuch auch ein bisschen nebenbei gehört, insofern ist mir vielleicht auch etwas entgangen.
Oh je, das wäre der nächste auf meiner Liste, aber das klingt wirklich nicht berauschend. Zombies sind auch nicht so meins. Das habe ich noch als (ungelesenes) Taschenbuch herumliegen, vielleicht lese ich mal rein.
Marrella is offline   Reply With Quote