View Single Post
Old 09-06-2021, 10:50 AM   #199
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Der Astronaut by Andy Weir (Audio, Audible, SF, ****) goodreads

Kommen wir zu einem Highlight aus dem August, Andy Weir, Autor vom großen Erfolg Der Marsianer konnte für mich hier in ähnlicher Güte anknüpfen. Wieder geht es um einen einsamen Raumfahrer, um Wissenschaft, ums Überleben in Weltraum und um Probleme, die zu lösen sind, im noch größeren Stil. Hier muss ein einzelner Astronaut die ganze Erde retten.
Dabei gibt es ein paar Überraschungen, denn die Geschichte ist etwas gewagter in Bezug auf eine realistische Handlung, wie sie vergleichsweise noch im Marsianer angestrebt wurde. Trotzdem, möglich wäre das...

Ich habe mich auch dazu entschlossen noch Artemis vom Autor zu hören, was wohl allgemein nicht so gut angekommen ist bei der Marsianer-Fangemeinde, dieses Werk ist zwischen den erwähnten Büchern erschienen. Mir persönlich hat der Astronaut besser gefallen, obwohl mir manchmal der wissenschaftliche Anteil etwas zu viel wurde, aber die Geschichte hat so einen schönen Abschluss. Vielleicht schwimme ich auch gegen den Strom bei Artemis, wir werden sehen.
hamlok is offline   Reply With Quote