View Single Post
Old 09-06-2021, 10:22 AM   #198
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Douglas Preston & Lincoln Child - Challenge

Kommen wir zu den Fortsetzungen der Pendergast-Reihe, die mir tendentiell nicht mehr ganz so gut gefallen haben, wie die Vorgänger. Ich kann das nicht so recht ausmachen, vielleicht ist etwas die Luft raus. Es scheint mir auch, dass die wissenschaftlichen Ausflüge immer weniger oder kürzer werden zu lasten einer Thriller-Handlung. Doch nochmal kurz im Einzelnen.

Cult: Spiel der Toten (Pendergast #9) by Douglas Preston (Audio, Audible, Thriller, ***)

Wirklich einer der schwächsten Teile der Reihe, zum einen finde ich das Zombie-Thema nicht sehr ansprechend und zum anderen wird eine interessante Nebenfigur aus der Reihe genommen. Ich habe dieses Hörbuch auch ein bisschen nebenbei gehört, insofern ist mir vielleicht auch etwas entgangen.

Fever: Schatten der Vergangenheit (Pendergast #10) by Douglas Preston (Audio, Audible, Thriller, ***)
goodreads

Das ist der Beginn einer Unterreihe, die sich mit Pendergasts verstorbener Ehefrau und den Umständen ihres Todes beschäftigen. Zugegeben war die Handlung spannend mitzuverfolgen, aber so ein bisschen wird die Reihe auch wie oben angedeutet immer seichter. Hier haben wir auch wieder Pendergast stärker im Vordergrund, was mir nicht immer unbedingt besser gefällt, da er wie so eine Art moderner Sherlock Holmes mir etwas zu allwissend erscheint.

Ich mach jetzt erstmal ein wenig Pause mit der Reihe, vielleicht gefällt sie mir dann wieder besser.
hamlok is offline   Reply With Quote