View Single Post
Old 09-06-2021, 09:59 AM   #197
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Quote:
Originally Posted by Marrella View Post
Film-Challenge

Stephen King: It - Kindle, Horror, 5 Sterne

Ich kenne nur die TV-Fassung und die habe ich auch schon sehr unheimlich in Erinnerung, an die Neufassungen habe ich mich nicht herangetraut, obwohl ich die innerhalb meiner Abos schauen konnte. Horrorfilme gehen bei mir nur, wenn sie sehr unrealistisch z.B. in einem SF-Szenario wie Aliens sind, bei allem anderen würde ich mich abends mit meinem Hund nicht mehr um den Block trauen.
___

So, ich dachte ich würde früher wieder etwas schreiben, aber Aufbau der Möbel und das Einräumen haben mich voll im Griff gehabt. Dafür kann ich jetzt auch an einem neuen großen Monitor schreiben, was meinen Augen sehr gut tut.

Fangen wir also an mit einem Buch was ich erst heute Morgen beendet habe:

Dunkel (Hidden Iceland #1) by Ragnar Jónasson (Audio, Audible, Crime, ****) goodreads

Sehr ungewöhnlicher Beginn einer Krimi-Trilogie, die sozusagen mit dem Ende anfängt. Das hat offenbar bei Goodreads nicht allen gefallen. Ich fand das Ende jedenfalls sehr mutig. Der Fall, den die isländische Kommissarin kurz vor der Pensionierung bearbeitet, erscheint mir aber zugegeben auch etwas unspektakulär, aber das ist nicht das, was diesen Krimi so besonders macht.
Besonders macht diesen sehr ruhigen und langsamen Krimi, die Protagonistin und ihre Hintergrundgeschichte. Vielleicht muss man etwas dichter am Alter der Hauptfigur sein, um vieles nachvollziehen zu können. Mir hat jedenfalls das Szenario, Erzählweise und Handlung sehr gut gefallen.

Und ich will auf jeden Fall mehr davon und habe eben den 2. Teil begonnen.
hamlok is offline   Reply With Quote