Rob Hart: Der Store - audio, Onleihe, SF, 3 Sterne
Quote:
Du bekommst alles im Store. Aber das hat seinen Preis. . .
Der Store liefert alles. Überallhin. Zu besten Preisen. Der Store ist Familie. Der Store schafft Arbeit und weiß, was wir zum Leben brauchen. Bis in den Tod.
|
Goodreads
Ich lese gerade bei Goodreads, dass dieses Buch verfilmt werden soll (keine Ahnung, ob das stimmt), aber es eignet sich sicher gut als Beilage zu Popcorn und Nachos, weil ... ich finde, dass es selbst Fast Food ist. Und eigentlich nicht wirklich originell, um es mal so zu sagen. Das heißt, man kann es lesen (oder hören, wie ich es getan habe), man hat aber auch nicht wirklich etwas verpasst, wenn man es nicht tut. Wer schon immer der Meinung war, dass der Online-Handel böse ist und die Welt auf diese Weise vor die Hunde gehen wird, kommt hier bestimmt auf seine/ihre Kosten.
Ich glaube, Dystopien dieser Art sind einfach nicht meins. Wer sie mag, alles gut, aber nicht ich. Vielleicht, weil ich nicht finde, dass in der "guten alten Zeit" alles besser war. Vieles war nämlich nicht besser. Aber kommen wir zurück zum Buch: Meiner Meinung nach ist es nicht besonders gut geschrieben, Figuren nach Schema F (wobei Zinnia mir noch am besten gefallen hat, sie hatte das meiste Profil), Handlung nach Schema F, Prosa - nun ja, wie erwähnt Fast Food. Ich vergebe hier großzügige 3 Sterne, weil es zwischendurch immer mal wieder spannend genug war, um nicht abzubrechen.