View Single Post
Old 08-28-2021, 11:33 AM   #194
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
12 Länder-Challenge: Österreich
Altpapier-Challenge

Ursula Poznanski: Saeculum - Paperback, Thriller, 4 Sterne

So, endlich noch ein Papierbuch erledigt, das schon eine geraume Weile darauf gewartet hatte, gelesen zu werden. Bei der Bewertung bin ich etwas hin- und hergerissen, weil ich es zwar spannend zu lesen fand, aber am Ende von einigen der Figuren so genervt war, dass ich fast einen Stern abgezogen hätte. Mit anderen Worten würde ich ca. die Hälfte der Mannschaft nicht im Traum zum Abendessen einladen. Vielleicht liegt es ja am Alter, aber mit so bescheuerten Leuten möchte ich am besten nichts zu tun haben.

Der Protagonist, Bastian, lässt sich auf dem Mittelaltermarkt von seiner Freundin Sandra überreden, mit ihr auf eine Convention zu gehen, eine Art mittelalterliches Überlebenscamp mitten im Wald, weit abseits von Supermärkten und warmen Betten. Bereits auf der Hinfahrt erzählt einer der Teilnehmer eine gruselige Sage, die sich an dem Ort zugetragen hat, zu dem sie sich begeben. Man kann sich als Leser zwar vorstellen, dass diese im weiteren Verlauf der Handlung eine Rolle spielen wird, aber ich bin nicht gut im Raten und habe mich daher also einfach mitnehmen lassen. Einige der Wendungen fand ich gelungen, anderes dann etwas an den Haaren herbeigezogen, aber am Schluss hat die Autorin alle losen Enden verknüpft. Von den meisten Teilnehmern habe ich mich dennoch gern verabschiedet.

Last edited by Marrella; 08-28-2021 at 11:38 AM.
Marrella is offline   Reply With Quote