Quote:
Originally Posted by hamlok
So, jetzt geht es endlich weiter, Umzug hat sehr gut geklappt, alles heil angekommen, aber es gibt noch so viel auszupacken und aufzubauen.
Da ich jetzt aber in so einer schönen Wohnung sitze, sind derartige Probleme nur Kleinkram. 
|
Das klingt doch sehr positiv!

Mit dem Auspacken wird das schon, aber man muss dranbleiben. Mir hat es sehr geholfen, dass ich die Umzugskartons geliehen und nicht gekauft hatte und nach zwei Wochen zurückgeben musste.
Quote:
O, nein!
|
Die Kartons waren nur ca. zur Hälfte mit Büchern gefüllt, oben drauf hatte ich leichtere Sachen gepackt.
Quote:
Dafür kann man jetzt ja neue kaufen.
|
Aber definitiv.
Quote:
Da kenne ich nur den Film, aber da habe ich inhaltlich ganz andere Dinge in Erinnerung. Weichen die so stark voneinander ab?
|
Den Film habe ich jetzt im Anschluss auch noch geguckt und fand ihn eigentlich ziemlich werkgetreu. In der IMDB gibt es mehrere Einträge unter diesem Titel. Die Verfilmung von Stephen Kings
Duddits ist von 2003, der Regisseur ist Lawrence Kasdan. Und egal, ob manche finden, dass das der schlechteste Film aller Zeiten ist, dem muss ich vehement widersprechen. Aber viele hassen ja auch das Buch, und das hat mir auch gefallen.
Quote:
Ja, da sind wir einer Meinung, wobei mir der Humor tatsächlich sehr gut gefallen hatte, aber die Geschichte an sich, nachdem er seine vielen Persönlichkeiten erschaffen hatte, bot dann irgendwie nicht mehr viel interessantes.
|
Irgendwo hat jemand die Serie jetzt als "Harry Dresden in space" angepriesen. Und ja, mit Dresden kann ich auch nicht wirklich viel anfangen, von daher würde das sogar passen.
Quote:
Ja, hatte ich auch viel drüber gehört. Wenn ich wieder in meiner Krimi-Phase bin, steht das nach deiner Beschreibung definitiv auf meiner Leseliste.
|
Ich bin diese Woche mit Band 2 nicht wirklich weitergekommen, weil ich abends zu müde war und anscheinend immer dabei eingeschlafen bin.

Aber ich habe jetzt endlich drei Wochen Urlaub - juhuu! - und habe vor, u. a. viel zu lesen und Hörbücher zu hören.