View Single Post
Old 08-20-2021, 11:03 AM   #186
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Kommen wir zu den noch ausstehenden Kurzrezensionen.

Aller Anfang ist böse (The Diviners #1) by Libba Bray (Audio, Audible, Fantasy, ***) goodreads

Ich hatte das Hörbuch tatsächlich schon mal abgebrochen, aber nachdem mir ein anderes Buch der Autorin, Der geheime Zirkel - Gemmas Visionen, im Februar so gut gefallen hatte, dachte ich, ich gebe der Geschichte nochmal eine Chance.

Die Idee der Geschichte klang auf jeden Fall gut, New York der 20ziger, Kriminalermittlung mit Fantasyelementen, aber ich merkte wieder schnell warum ich es damals abgebrochen habe. Die Geschichte kommt einfach nur sehr schleppend in Schwung und auch mit der verwöhnten jungen Protagonistin tat ich mich etwas schwer.
Stilistisch gefiel mir das Ganze aber so gut, dass ich diesmal einfach weiter gehört habe. Das ist immer ein Vorteil bei Hörbüchern, man kann sie so nebenbei weiterlaufen lassen. Das Buch wäre dann doch irgendwann liegengeblieben.
Es hat sich aber gelohnt dran zu bleiben, die Geschichte entwickelt sich, die eingeführten Personen werden miteinander verknüpft und die Handlung wird dynamischer und gegen Ende dann auch immer spannender.
Insgesamt reicht das nach meiner Wertung dann nicht ganz für 4 Sterne, aber ich könnte mir vorstellen, den nächsten Teil auch noch zu hören.
hamlok is offline   Reply With Quote