View Single Post
Old 08-02-2021, 05:25 AM   #175
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Caraval (Caraval #1) by Stephanie Garber (ebook/audio, audible, YA-Fantasy, ***) goodreads

Hier hatte ich mir etwas mehr erhofft, obwohl es etwas abseits meines sonstigen Lesegeschmacks liegt. Ich bin nicht so ein Fan von Young Adult, egal im welchen Sub-Genre. Ich habe das vor dem Beginn gewusst, aber war doch insofern trotzdem etwas erstaunt, wie altbacken das Ganze dann in dieser Geschichte umgesetzt wird. Ja, es gibt eine Romanze, aber muss es immer das junge schüchterne Mädchen sein, dass den gutaussehenden erfahreneren Mann allein aufgrund des Aussehens anhimmelt. Das aber zu verbergen versucht.
Leider sind auch die Figuren eher schablonenhaft, ohne große Entwicklung und irgendwie dann auch unsympathisch umgesetzt. Ich weiß aber nicht, ob ich auch ein wenig von der etwas nervigen Sprecherin negativ beeinflusst wurde. Jedenfalls mochte ich die stimmliche Umsetzung der Schwester so gar nicht, alles war sehr freudig aufgekratzt umgesetzt...
Die Geschichte an sich, obwohl kaum Worldbuilding vorhanden ist, hatte aber doch ihren Reiz und bot dann einige Überraschungen am Ende. Lese ich weiter? Ich weiß es einfach noch nicht.

Last edited by hamlok; 08-02-2021 at 05:27 AM.
hamlok is offline   Reply With Quote