Quote:
Originally Posted by Marrella
Kannst du da irgendwas empfehlen?
|
Eigentlich nicht, irgendwie gingen die neueren alle mehr in Richtung Zombie-Film.
Wenn du den älteren Film
Contagion noch nicht kennst, kann ich diesen empfehlen.
Aber irgendwie hat die momentane Situation vieles überholt.
Quote:
Oh je, umziehen macht jede Menge Stress und Arbeit. Irgendwann will ich mir auch noch mal eine neue Bleibe suchen, aber derzeit sind die Mietpreise in dieser Gegend in schwindelnde Höhen geklettert. Alles nicht so einfach, deshalb bleibe ich vorerst, wo ich bin, zumal ich es auch nicht weit bis zum Arbeitsplatz habe.
|
Die Mietsituation ist hier auch so, man kann nicht mehr wechseln, weil immer mit einem kräftigen Aufschlag zu rechnen ist.
Durch den Verkauf unseres Elternhauses konnte ich mir jetzt eine sehr schöne, frisch renovierte und große Wohnung in Schleswig-Holstein leisten, im Grünen aber doch in einer eigenständigen Kleinstadt mit allem, was man so braucht, auch wenn man später mal kein Auto mehr fahren kann.
Im Moment pendel ich immer zwischen der neuen Wohnung und der kleinen Mietwohnung, in der ich noch zur Überbrückung wohne. Zwei Umzüge in einem Jahr sind besonders anstrengend, aber schwieriger war sicherlich der erste, wo man sich so stark begrenzen und vieles aussortieren musste. Jetzt nehme ich fast alles mit und ein Teil war sowieso noch eingepackt. Dort werde ich auch endlich wieder Bücherregale stellen können.

Am 12.8. findet der Umzug statt, ich freue mich schon riesig.