A Grown-up Guide to Oceans Audible Original by Ben Garrod (Audio, Audible, Non-Fiction, ****) goodreads
Quote:
Originally Posted by Marrella
Stichwort-Challenge: Unter Wasser
Ben Garrod: A Grown-up Guide to Oceans - Audible, Non-Fiction, 5 Sterne
So, hier kommt nun das Gegenbeispiel zu meinem DNF-Krimi und der Beweis, dass etwas nicht schlecht sein muss, nur weil Audible es (derzeit) verschenkt. Nachdem ich die meisten deutschen Podcasts, die ich bei Audible abonniert habe, nicht weiter höre (Dennis Scheck war hier leider die Ausnahme), habe ich nach längerer Zeit bei den englischen Podcasts gewildert und bin auf diesen Ozean-Führer für Erwachsene des britischen Professors Ben Garrod gestoßen. Wow. Ganz ehrlich, das hat Spaß gemacht, er konnte mich richtig begeistern. An dieser Produktion stimmt alles, und zwar sowohl der Inhalt als auch die akustische Umsetzung.
Das Ganze hat mich ein bisschen (von der Art her) an einen Podcast der BBC erinnert, die Geschichte der Welt in 100 Objekten. Garrod beginnt mit der Entstehung des Lebens im Wasser und endet schließlich mit der Beschreibung des heutigen Zustands der Meere. Ich fand es von der ersten bis zur letzten Minute interessant und wirklich sehr gut gemacht. Kudos.
Und weil das Leben sich unter Wasser entwickelt hat und Fische auch heute noch dort leben, passt es meiner Meinung nach zum Stichwort "Unter Wasser".
|
Ich zitiere da einfach nochmal Marrella.
Mir hatte es auch gut gefallen. Locker, leichte Verarbeitung eines komplexen Themas, manchmal hätte es für meinen Geschmack lieber etwas mehr in die Tiefe gehen können, aber ich glaube es ging dem Autor eher um einen Teaser für die Hörer sich mehr mit den Inhalten zu beschäftigen. Da es so ein Themenkreis ist, der mich immer schon interessiert hat, war es jetzt nicht unbedingt viel neues, aber für mich ist ja die englische Sprache immer wieder eine Herausforderung, insofern dann doch etwas besonderes.
Jedenfalls würde ich sehr gerne mehr vom Autor hören, der mir auch als Sprecher super gefallen hatte.