View Single Post
Old 06-05-2021, 02:59 PM   #138
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte by T.J. Klune (Audio, Audible, Fantasy, *****) goodreads

Wer hätte gedacht, dass ich nach Nevermoor 2 noch ein weiteres Jahreshighlight gleich im Anschluss hören würde. Das Buch habe ich in ein paar Booktube-Videos gesehen, scheint momentan die Runde zu machen. Ich habe aber immer frühzeitig Sprünge gemacht, um nicht gespoilert zu werden.
Es besitzt zwar nicht die komplexe Geschichte wie Nevermoor, die ist hier eher simple und die Welt, in der die Geschichte spielt, ist nur fragmentarisch ausgearbeitet, aber die Handlung und die Figuren sind so herzerwärmend, dass man sie sofort lieb gewinnt.
Alles dreht sich um das Thema, sei du selbst, auch wenn die Welt dich nicht versteht und gegen dich ist. Das ist hier manchmal so plakativ, dass es fast zu viel ist, aber trotzdem schafft der Autor es das Thema interessant, unterhaltend und sehr bewegend rüberzubringen. Ich wünsche dem Autor großen Erfolg mit seiner berührenden Botschaft.
hamlok is offline   Reply With Quote