View Single Post
Old 05-18-2021, 12:08 PM   #128
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marrella's Avatar
 
Posts: 2,921
Karma: 3229927
Join Date: May 2012
Location: Germany
Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Länder-Challenge: USA

Douglas Preston & Lincoln Child: Old Bones (Nora Kelly #1) - Kindle, Thriller, 2 Sterne


Damit dieses Buch wenigstens zu etwas gut ist , reihe ich es in die Länder-Challenge ein. Immerhin behandelt es eine Episode aus der amerikanischen Geschichte, nämlich die der Donner Party, eines Trecks von Siedlern auf dem Weg in den Westen, der 1846 vom Winter überrascht wurde. Ein Teil von ihnen überlebt, allerdings durch Kannibalismus. So viel zum historischen Hintergrund, der fiktionale Teil dreht sich um ein verschollenes Camp und einen Goldschatz.

Dieses Buch, in dem über gut 200 Seiten so gut wie nichts passiert, hat bei Goodreads eine Bewertung von sage und schreibe 4.04 Sternen bei ca. 15.000 Bewertungen. Ich habe (mal wieder) ein völlig anderes Buch gelesen, wie es scheint. Zu mehr als zwei Sternen kann ich mich letztendlich nicht durchringen, die gibt es für einen guten Anfang und einen passablen Schluss. Alles, was dazwischen kommt, kann man getrost vergessen. Eigentlich hätte ich gedacht, dass mir eine Geschichte mit Nora Kelly als Protagonistin gefallen müsste, und es fing ja auch ganz gut an. Aber sie hatte hier nicht viel Profil, und die ewigen Kabbeleien mit Corrie Swanson nervten auch - schließlich sind wir hier nicht in der High School. Sorry, Mr. Preston und Mr. Child, aber das war ein Flop und ich werde diese Reihe nicht weiterlesen. Das Ganze als Thriller zu bezeichnen, ist ebenfalls ein Witz, von einem Thriller erwarte ich nämlich Spannung. Die darf sich ruhig langsam aufbauen, aber hier glänzte dieses Stilmittel leider durch Abwesenheit.
Marrella is offline   Reply With Quote