View Single Post
Old 05-08-2021, 11:10 AM   #117
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Stephen King: Later - Kindle, Horror, 4 Sterne

Vor einer Weile habe ich hier an anderer Stelle geschrieben, dass ich mit Stephen King anscheinend durch bin. Ich bin groß genug , um mir selbst zu widersprechen und erkläre hiermit, dass das nicht der Fall ist. Ich weiß nicht, ob es sein neuestes Buch ist, das mein Interesse wieder geweckt hat oder schon mein Reread von Misery, aber der Funke hat anscheinend wieder gezündet, genau wie bei Michael Crichton. Wenn das hilft, mir aus meiner immer noch anhaltenden Lesekrise herauszuhelfen, bin ich voll und ganz dafür.

Außer dem "Unheimlichen", das völlig neu für mich war, als ich in den späten 80ern zuerst mit diesem Autor in Berührung gekommen bin (ich bin mit sehr "konventioneller" Lektüre groß geworden), hat mir von Anfang an seine Art gefallen, Figuren zu entwickeln. In Later lernen wir Jamie kennen, einen Jungen, der ohne Vater aufwächst und früh entdeckt, dass er Dinge sehen kann, die andere Menschen nicht sehen. Bei diesem Buch hat mich die Leseprobe sofort gefangen genommen, ich war so unmittelbar in der Geschichte drin, wie es mir leider nur noch selten passiert, wenn ich einen Roman anfange. Ich weiß immer noch nicht, ob es an den Büchern liegt oder daran, dass ich im Laufe der Jahre einfach zu viele gelesen habe.

Per Zufall habe ich außerdem auf Amazon Prime entdeckt, dass es eine relativ neue Serie gibt, die auf Kings 11/22/63 basiert. Das Buch stand schon seit einer Weile auf meiner Liste "müsste ich mal wieder hören". Es ist etwas ungewohnt, beides parallel zu tun, ich meine das Buch hören (oder lesen) und die zugehörige Serie schauen, aber ich finde die Erfahrung ganz interessant. Die Serie hat 8 Folgen und ist ziemlich gut gemacht, wobei auch bei dieser Länge Änderungen und Kürzungen nicht zu vermeiden waren, das Buch hat bekanntlich über 1000 Seiten. Vor allem den Serienstart fand ich aber äußerst gelungen.

Und um das Maß voll zu machen, habe tatsächlich Lust auf den Dunklen Turm bekommen. Immerhin ist das eine Serie, bei der man nicht mehr jahrelang auf weitere Bücher warten muss.
Marrella is offline   Reply With Quote