View Single Post
Old 03-30-2009, 04:31 AM   #44
pumuckl-online
Enthusiast
pumuckl-online began at the beginning.

pumuckl-online's Avatar

Device: Sony PRS 505
Quote:
Originally Posted by StDo View Post
Dass der Werbespruch mit 13000 Büchern an der Realität vorbeigeht, sollte jedem klar sein. Zählt mal bitte eure Bücher im Regal.
Ich arbeite seit etlichen Jahren mit ELO Office. Mit dieser Software konnte ich ein papierloses Büro relativ gut realisieren. Dokumente werden über einen Scanner eingelesen und in der Software in Strukturen abgelegt. Inzwischen dürften sich so an 15.000 Seiten angesammelt haben.
Da mir die Updates in letzter Zeit zu teuer wurden, habe ich meine Dokumente aus dem Programm ausgelesen und ca 2.500 PDF-Dateien in entsprechenden Ordner-Hierarchien erzeugt. Ein Hintergedanke war dabei, diese Dateien auf einem eBook-Reader immer mit dabei zu haben (was in meinem Falle auch sinnvoll wäre, da ich öfters Unterlagen unterwegs benötige). Da es zwischenzeitlich auch 16GB SDHC-Karten gibt, erschien mir das auch realistisch.
Da ich natürlich nicht die Katze im Sack kaufen wollte, war nach etwas Suche schnell klar, dass mein Ansinnen mit dem Sony eBook-Reader nicht zu realisieren war (Anzahl der Dateien, keine Möglichkeit zum Anlegen von Ordnerhierarchien). Ich habe mir das Gerät trotzdem gekauft, weil ich für mich andere Vorteile sehe.
Allerdings finde ich interessant, dass hier ein offensichtlicher Mangel heruntergespielt wird. Würde man es auch so gelassen sehen, wenn der Akku nach 500 Seiten leer wäre?

Grüße
pumuckl-online
pumuckl-online is offline   Reply With Quote