Relic: Museum der Angst (Pendergast #1) by Douglas Preston and Lincoln Child (Audio, Audible, Horror, ****) goodreads
Nachdem Marrella mich letztens wieder auf die Reihe aufmerksam gemacht hat, habe ich mir den ersten Teil vorgenommen, der zu den ersten Hörbüchern gehört, die ich mir bei Audible gekauft habe. Ich habe gerade mal geschaut. das Abo läuft auch schon seit 2010. Man mag davon halten was man will, aber Audible ist für mich immer noch die Quelle für ungekürzte Hörbücher. Neben Audible nutze ich dann nur noch Spotify, die auch ihr Angebot ausgebaut haben.
Das Buch an sich hat wieder Spaß gemacht, sollte ich irgendwo noch den Film schauen können, werde ich das gerne noch für die Challenge nachholen. Es ist nette Unterhaltung, gruseln tue ich mich bei dieser Reihe nicht mehr so, aber ich mag die wissenschaftlichen Einschübe und höre es auch sehr gerne beim Einschlafen. Gewöhnen musste ich mich wieder ein wenig an den Sprecher Thomas Piper, nicht weil er irgendwie schlecht liest, aber er ist die deutsche Synchronstimme von
Alf und ich habe dann immer das Gefühl Alf liest mir ein Buch vor.

Das geht dann aber nach einer gewissen Zeit.
Ich habe gerade den 2. Teil der Reihe angefangen, sollt ich das fortsetzen werde ich daraus auch noch eine Challenge machen, denn ich habe gesehen, dass Spotify auch die neueren Teile der Reihe hat, die ich nicht kenne. Die Challenge wird mich dann aber eher die nächsten Jahre begleiten, sie sind da gerade beim 20. Teil angekommen.