Andrew Pyper: The Demonologist - audio, Fantasy/Horror, 3.5 Sterne
Und schon wieder ein Buch "neben" den Challenges beendet. Vielleicht hätte ich doch auch eine "Hörbuch-Altlasten-Challenge" machen sollen, dieses hier würde auf jeden Fall passen. Irgendwie war ich hier ständig zwischen 3 und 4 Sternen hin- und hergerissen. Mit anderen Worten: ein Auf und Ab. Grundsätzlich fand ich sie interessant, die Hauptfigur des Literaturprofessors fand ich ebenfalls durchaus ansprechend, aber irgendwie ist die Geschichte dann doch nicht richtig in Fahrt gekommen.
David Ullmann ist vom Pech verfolgt: Erst verlässt ihn seine Frau, dann stürzt sich seine Tochter vom Dach des Hotels in Venedig, wohin er mit ihr gereist ist, um sie auf andere Gedanken zu bringen. Sie schafft es noch ihm zuzuflüstern: Finde mich!, und damit beginnt Davids Suche nach dem Dämon, der sie entführt hat.
Vielleicht muss man doch Miltons Paradise Lost kennen, um dieses Buch besser schätzen zu können, ich kann es nicht sagen. Schlecht fand ich es nicht, wirklich gut und mitreißend aber auch nicht. Toll fand ich allerdings den Sprecher des Hörbuchs, John Bedford Lloyd, ihm zuzuhören war Genuss pur.
|