Quote:
Originally Posted by hamlok
Ja, ich kenne auch beides, habe sogar den Film zuerst geschaut. Dann habe ich irgendwann das Buch auf dem Grabbeltisch gefunden und es gefiel mir deutlich besser.
|
Wenn ich mich recht erinnere, war das Buch damals eine Empfehlung meines lokalen Buchhändlers. Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass der Handlungsort im Film von New York nach Chicago verlegt wurde, vielleicht haben sie in NY keine Dreherlaubnis bekommen. Aber auch Chicago hat ja ein ordentliches Museum zu bieten, von daher fand ich das nicht weiter tragisch.
Quote:
Wieder etwas später durfte dann auch das Hörbuch einziehen, was jetzt wo du es erwähnt hast, natürlich nochmal zeitnah gehört werden muss.
|
Quote:
Nun kommen wir aber endlich zum aktuellen Werk, was ich soweit ich es mitbekommen habe, gut bis sehr gut von seinen Fans aufgenommen wird. Es hat für mich zunächst die gleiche Schwäche seiner längeren Werke, er holt auch hier für mich zu weit aus, so fand ich das erste Drittel eher langweilig.
|
Das finde ich interessant, ich habe nämlich die Leseprobe auf dem Kindle und finde den Anfang total spannend. Vielleicht greife ich doch irgendwann zu, wenn ich mal die beiden Bücher abgearbeitet habe, die ich derzeit in der Mache habe. Ich weiß nicht, ob ich das Hörbuch möchte, irgendwie funktioniert King bei mir beim Lesen besser. Mal sehen.