View Single Post
Old 04-11-2021, 12:09 PM   #101
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Nun habe ich doch noch ein Buch beendet, nämlich dieses:

Douglas Preston & Lincoln Child: Relic (Pendergast #1) - Audible, SF/Horror, 5 Sterne

Den ersten Pendergast-Krimi wollte ich schon länger wieder mal lesen und habe daher vom Kindle Deal des Monats April profitiert und mir endlich auch die elektronische Fassung sowie das ungekürzte Hörbuch gegönnt, das im Original von David Colacci gelesen wird. Manchmal muss man einfach zu seinen Lieblingsbüchern stehen, auch wenn sie wie dieses keine Literaturpreise gewinnen werden.

Ich kann mich noch an meine erste Lektüre von vor über 25 Jahren erinnern, vor allem daran, dass ich mich dabei tatsächlich gegruselt habe. Mehr als jemals bei Stephen King, und das schließt Friedhof der Kuscheltiere ein. Damals war ich regelmäßig im Karlsruher Naturkundemuseum anzutreffen, und die Vorstellung, dass in einem solchen Museum ein blutrünstiges Monster im Keller lauert, hat mir tatsächlich ein bisschen Gänsehaut beschert. Und die Kulisse des New Yorker Museum of Natural History, das ich ein paar Jahre später besuchen konnte, ist einfach nur großartig. Ja, diese Mischung aus Science Fiction, Kriminalroman und Horror finde ich immer noch sehr gelungen, es ist definitiv eines der besten - wenn nicht das beste - Monsterbuch, die ich gelesen habe.

Falls jemand nicht weiß, worum es geht, hier ist ein Auszug aus meinem Kommentar von 1998:

Quote:
Alles beginnt wie in einem ganz gewöhnlichen Krimi - sofern man es als normal empfindet, wenn zwei kleine Jungen in einem Museum auf brutalste Weise ermordet werden. Die Polizei steht vor einem Rätsel, denn es fehlt nicht nur der Täter, sondern auch jegliches Motiv. Es bleibt jedoch nicht bei diesen beiden Morden, das Naturhistorische Museum von New York scheint plötzlich zu einem gefährlichen Aufenthaltsort geworden zu sein und die Angestellten beginnen, über ein Museumsmonster zu munkeln, das in den Kellern umherschleichen soll...
Marrella is offline   Reply With Quote