View Single Post
Old 04-09-2021, 11:51 AM   #97
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Alt-Papier-Challenge
Das Albtraumreich des Edward Moon (Domino Men #1) by Jonathan Barnes (Buch, Fantasy/Horror, ****) goodreads

Zu diesem Buch bin ich auf Umwegen gekommen, irgendwann habe ich Teil 2 mal bei Karstadt auf dem Grabbeltisch mitgenommen und dann natürlich festgestellt, "mist" 2. Teil. Aber die Geschichte klang so gut, genau nach meinem Beuteschema und dann habe ich beim Gebrauchtmarkt zugeschlagen. Das ist allerdings auch wieder etwas her, wie das halt immer so läuft.
Ich bereue jedenfalls die Anschaffung nicht, es ist eine wirklich originelle eher Horror als Fantasy-Geschichte, die im viktorianischen London spielt. Die Figuren sind zumeist skurril und die Handlung wirkt eher etwas ungeplant und zufällig, macht aber doch Spaß beim Lesen. Ich habe mich jedenfalls auf den 400 Seiten nie gelangweilt. Obwohl ich da auch einige Schwächen sehe, z.B. werden einige Aspekte der Geschichte nicht aufgeklärt, möchte ich dem Buch schon allein deshalb 4 Sterne geben, weil es auf Goodreads nur einen Schnitt von 3,22 hat.
hamlok is offline   Reply With Quote