View Single Post
Old 04-04-2021, 01:51 AM   #93
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Kommen wir zu zwei rereads:

Der Raum (Threshold #1) by Peter Clines (Audio, Audible, Science Fiction, ****) goodreads

Auch beim zweiten Hören hat mir die Geschichte wieder ganz toll gefallen, die Charaktere sind zwar nicht irgendwie stereotyp aber trotzdem nicht so ganz meins, aber nerven auch nicht. Das Ende ist schon etwas Action lastig, was mir nicht ganz so gut gefällt, aber das ist natürlich Geschmacksache. Ich fühle mich jedenfalls insgesamt gut unterhalten und es ist bestimmt nicht das letzte mal, dass ich die Geschichte höre.

Der Spalt (Threshold #2) by Peter Clines (Audio, Audible, Science Fiction, ***) goodreads

Dieses Buch habe ich beim ersten mal als Buch gelesen. Der Verlag hatte da verschwiegen, dass es einen ersten Teil gibt und den Zweiten sogar zuerst herausgebracht. Das ist in diesem Fall aber nicht wirklich schlimm, die Geschichten spielen zwar im gleichen Universum, die Charaktere und Handlung sind aber unterschiedlich.
Ich finde die Geschichte auch hier sehr besonders und spannend, bis man zu dem Punkt kommt, wo das "Geheimnis" aufgedeckt ist, dann verkommt es etwas zu einem platten SF-Horror-Movie. Was als Film noch funktionieren würde, ist dann als Buch für mich doch eher langweilig. Im Gegensatz zum ersten Teil ist dieser letzte Part dann doch zu lang, um dem Ganzen noch 4 Sterne zu geben. Schade, aber ich fühlte mich auch hier noch gut unterhalten. Mal schauen, ob der Verlag die nächsten Teile noch übersetzt.

Last edited by hamlok; 04-04-2021 at 01:58 AM.
hamlok is offline   Reply With Quote