Suzanne Collins: The Hunger Games: Catching Fire - audio, SF, 4.5 Sterne
Teil 2 der Trilogie, in dem Katniss und Peta entgegen aller Abmachungen wieder in die Arena müssen. Es ist das 75. Jubiläum der Hungerspiele, und Präsident Snow hat sich diese besondere Gelegenheit zunutze gemacht, um (wie er meint) den schwelenden Unruhen in manchen Distrikten ein Ende zu machen.
Dieses Buch hat mir auch beim Wiederhören sehr gut gefallen, ich finde, es steht Band 1 in nichts nach. Auch die Tatsache, dass wir hier etwas mehr über vergangene Spiele erfahren, hat zur Spannung beigetragen. Das englische Hörbuch wird von Carolyn McCormick gelesen, die mir ebenfalls immer wieder gut gefällt.
Harriet Mansfiled: Sein letztes Werk - Audible, Crime, DNF
Ich versuche genau wie Hamlok, in diesem Jahr Bücher schneller abzubrechen, wenn sie mir einfach nicht gefallen. Dieses Buch gab es letztes Weihnachten bei Audible umsonst, was nicht unbedingt heißen muss, dass es schlecht ist, aber hier war das leider mal wieder der Fall. Eine Geschichte auf Groschenroman-Niveau (jedenfalls soweit ich es nach einer Stunde hören beurteilen kann) und eine unerträgliche Sprecherin. Immerhin stimme ich in dieser Hinsicht mit einigen Kommentaren bei Audible überein, obwohl natürlich auch die gegenteilige Meinung vertreten wird, dass nämlich die tolle Sprecherin die Hörer davor bewahrt, bei dieser öden Geschichte einzuschlafen. Jawohl, das tut sie, aber vor allem dadurch, dass sie meint, ein Hörbuch müsse man wie Gemüse auf dem Markt schrill schreiend anpreisen.

Nein, das war wirklich nichts, eine Stunde durchhalten finde ich da schon tapfer.