View Single Post
Old 03-16-2021, 01:17 PM   #82
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Marc Elsberg: Helix - sie werden uns ersetzen - audio, Onleihe, Thriller, DNF

Ich habe mich nach ca. der Hälfte entschlossen, dieses Buch abzubrechen. Es ist mein drittes von Marc Elsberg und ich wollte ihm noch einmal eine Chance geben, obwohl ich sowohl Blackout als auch Zero ziemlich schlecht fand, was die Umsetzung einer an sich guten Grundidee angeht. Leider war das auch hier der Fall. Flache, stereotype Figuren, dämliche Metaphern, zu viele Adverben, mit anderen Worten, ein schrecklicher Stil. Die Inhaltsangabe spare ich mir, wer will, kann bei Goodreads einen Blick darauf werfen.

Warum gibt es so wenige deutsche Autoren, die mir gefallen? Mit diesem Autor bin ich jedenfalls durch, da kann die Inhaltsangabe noch so interessant klingen. Das Hörbuch wurde übrigens von Simon Jäger gelesen, den ich aus dieser Bewertung explizit ausschließen möchte, aber auch er kann schlechten Stil nicht retten.
Marrella is offline   Reply With Quote