View Single Post
Old 03-14-2021, 11:59 AM   #76
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
George R. R. Martin: A Knight of the Seven Kingdoms - audio, Fantasy ****

Mir war mal wieder nach einem Ausflug nach Westeros, und weil The Winds of Winter noch immer nicht am Horizont erscheint, habe ich zwischendurch die drei bisher erschienenen Geschichten von Dunk & Egg gehört, die mir immer noch gut gefallen. Der Heckenritter war vor vielen Jahren mein Einstieg in die Welt von Eis und Feuer, durch diese Novelle bin ich erst auf die Serie aufmerksam geworden. Die erste der drei Geschichten gefällt mir immer noch am besten. In The Hedge Knight wird erzählt, wie der Knappe Dunk zum Ritter wird und wie er zu seinem Knappen Egg kommt. Aus den Romanen wissen wir, dass es für Dunk nicht beim Heckenritter blieb, sondern dass er später zum Anführer der Königsgarde in Kings Landing aufgestiegen ist, woran Egg sicher nicht ganz unschuldig war.

Die zweite Novelle, The Sworn Sword, finde ich etwas schwächer als die anderen beiden, vielleicht weil mir darin die verrückten Targaryens fehlen. (Vielleicht habe ich die auch einfach verpennt. ) Das Hörbuch fand ich von Harry Lloyd gut gelesen, mein einziger Kritikpunkt hier wären die teilweise starken Schwankungen in der Lautstärke. Fürs Auto fände ich das weniger geeignet.

Würde ich weitere Geschichten über Dunk und Egg lesen? Ja, auf jeden Fall, und ich hoffe, dass in dieser Hinsicht irgendwann noch etwas kommt. Immerhin sind das keine 1000-Seiten-Wälzer.
Marrella is offline   Reply With Quote