Michael Crichton-Challenge
Michael Crichton: The Lost World - audio, SF, 4.5 Sterne
Auch wenn diese Fortsetzung nicht ganz die Qualität von Jurassic Park erreicht, ist sie trotzdem eines meiner Lieblingsbücher dieses Autors. Dass er meine Lieblingsfigur in diesem Roman zurückgebracht hat, spielt dabei sicher auch eine Rolle. Im Zusammenspiel mit der Biologin Sarah Harding ist Crichton hier eine richtig gute Charakterentwicklung gelungen. Auch die anderen Figuren finde ich ansprechend und dreidimensional, wenn man mal vom Redshirt Eddie absieht.

Mit dem Paläontologen Richard Levine hat er zudem eine Figur geschaffen, die man richtig hassen kann (im Extremfall), und die man auf keinen Fall in der Geschichte missen möchte (ich jedenfalls nicht).
Natürlich gibt es auch in diesem Buch Dinosaurier, im Gegensatz zum ersten Teil laufen sie auf der Isla Sorna frei herum, außerdem gibt es die Gegenspieler unserer Helden, die es darauf angelegt haben, Eier zu klauen, was ihnen letztendlich nicht gut bekommt, wie man sich vorstellen kann. Mir hat dieses Hörbuch wieder viel Spaß gemacht, und ich finde immer noch, dass Scott Brick eine gute Sprecherwahl darstellt.