View Single Post
Old 02-28-2021, 10:57 AM   #67
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Sylvain Neuvel: A History of What Comes Next - Audible, SF, 4 Sterne

Obwohl ich bei den Themis Files erst mal Pause gemacht habe, war ich neugierig auf Neuvels neues Buch, das vor kurzem erschienen ist. Es ist eine etwas (sehr) eigenwillige Interpretation des Wettlaufs ins All und definitiv eine der merkwürdigsten Geschichten, die mir in einer ganzen Weile untergekommen sind. Die Meinungen bei Goodreads sind hier sehr geteilt, aber mir gefällt Neuvels journalistischer Stil, der sich sehr gut für Hörbücher eignet und mich auch diesmal nicht enttäuscht hat.Die Figuren werden von verschiedenen Sprechern gelesen, was dem Buch einen gewissen Hörspielcharakter verleiht, aber auch dabei hilft, den Faden nicht zu verlieren.

Es dauert eine Weile, bis man dahinter kommt, was eigentlich vorgeht, und ich möchte hier nicht spoilern. Im Endeffekt geht es von Anfang an darum, die Menschheit ins All zu bringen, aber die Motivation bleibt lange im Dunkeln. Dieses Buch steht auf jeden Fall auf meiner mentalen Liste "nochmal hören".
Marrella is offline   Reply With Quote