Stichwort-Challenge - unheimlich
Finsternis im Wunderland (The Chronicles of Alice #1) by Christina Henry (Audio, Audible, Horror, ***) goodreads
Und schon wieder ein 3-Sterne-Buch, dazu muss man sagen, dass das oft Bücher sind, die mir grundsätzlich gefallen haben, aber irgendwo doch einen kleinen Makel für mich haben.
Das Buch fängt grandios an, mit einer ganz ungewöhnlichen Interpretation des Alice-im-Wunderland-Themas und überaus interessanten Figuren. Dann fängt aber die Geschichte etwas abzuflachen und mir ist es auch stellenweise zu brutal. Die Originalfiguren bleiben dazu nur die Namensgeber für die Figuren im Buch, ich hätte mir da etwas mehr vom Original gewünscht.
Trotzdem fand ich es insgesamt eine interessante Geschichte und da überlege ich noch mir auch den zweiten Teil zu kaufen.
_______
Leider kommt jetzt noch ein spontaner Abbruch dazu:
Neon Birds (Neon Birds #1) by Marie Graßhoff (Audio, Spotify, Science Fiction, */ DNF) goodreads
Ein sehr hoch gelobtes Buch bei Goodreads, das mir so gar nicht gefallen mag. Flache Charaktere in einer nicht sehr spannenden Handlung und offenbar geht es viel um Liebe.

Nein, ich möchte da nicht weiterhören.