Marrella-Challenge
12-Länder-Challenge - USA
Dry by Neal Shusterman + Jarrod Shusterman (Audio, Spotify, Dystopie, **) goodreads
Ich war doch sehr enttäuscht vom Autor der guten und originellen Scythe-Trilogie. Nicht nur, dass das ganze Szenario dieser Geschichte auf sehr schwachen Füßen steht. Letztendlich betrifft die Trockenheit nur eine Region und ich könnte mir da verschiedene Möglichkeiten vorstellen, mit der Lage umzugehen. Hier tun die Autoren so, als wären sie auf einer Insel von der Welt oder auch nur von der USA völlig abgeschnitten, aber ich möchte wie immer da nicht zu sehr auf den Inhalt eingehen.
Die Autoren beschäftigen sich mit einer Gruppe von Jugendlichen, die schon bald allein zurechtkommen müssen, da die Erwachsenen irgendwie auch keine Rolle mehr spielen. Naja, egal

Ich mochte die Charaktere nicht, fand die weitere Handlung (hat man mal ein paar derartige Filme gesehen) unoriginell und die Auflösung schwach. Diese Geschichte ist wirklich kein großer Wurf, umso erstaunter bin ich über die gute Bewertung einiger Booktuber oder auch die bei Goodreads.