View Single Post
Old 01-31-2021, 11:17 AM   #36
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Sylvain Neuvel: Waking Gods - audio, SF, 4 Sterne

Teil 2 der Themis Files, der direkt an Teil 1 anknüpft. Dies ist eine der Trilogien, die eine fortlaufende Geschichte erzählen, die sich nicht in Einzelbände unterteilen lässt, von daher ist es eigentlich sinnvoll, sie als Ganzes zu bewerten. Ich stimme hier den Kritikern des Hörbuchs bei Goodreads zu, die zu Recht anmerken, dass die weinerliche Stimme der 10jährigen Eva auf Dauer etwas nerven kann. Wenn ich mich recht erinnere, ist das im dritten Teil noch ausgeprägter. Im Endeffekt hat es mich hier noch nicht über die Maßen gestört, aber ich höre jetzt zwischendurch als Gute-Nacht-Geschichte erst einmal Neil Gaimans Norse Mythology.

12-Länder-Challenge: Schottland
Alan Cumming: Not My Father's Son - Audible, Memoir, 4 Sterne

Zur Abwechslung ein Buch, das relativ weit außerhalb meiner Komfortzone liegt, nämlich die Autobiografie des Schauspielers Alan Cumming. Dieses Hörbuch habe ich mir vor allem wegen des Sprechers gekauft (es wird vom Autor selbst gelesen) und bereue es nicht. Cummings Familiengeschichte ist gleichzeitig traurig und interessant. Er ist in einer Familie aufgewachsen, in der der Vater ein hartes Regiment geführt und ihn seine ganze Kindheit hindurch körperlich und seelisch misshandelt hat. Im Endeffekt ist jedoch kein deprimierendes Buch dabei herausgekommen, sondern die berührende und faszinierende Geschichte eines Mannes auf der Suche nach seiner Herkunft. Das Hörbuch wird wie erwähnt vom Autor selbst gelesen, und er macht seine Sache hervorragend. Sein schottischer Tonfall sorgt dabei zusätzlich für Authentizität.

Last edited by Marrella; 02-13-2021 at 10:16 AM.
Marrella is offline   Reply With Quote