Hörspiel-Challenge
Terry Pratchett: The BBC Radio Drama Collection: Seven full-cast dramatisations (radioplay, audible, fantasy, ***) goodreads
Ich bin ja in den letzten 10 Jahren ein Fan der Scheibenwelt geworden, hier haben wir nun 7 einzelne Hörspiele, deren Vorlagen ich alle gelesen haben. Leider muss ich sagen, dass der Charme und Witz der Bücher in diesen Bearbeitungen stark gelitten haben. Der eine oder andere Sprecher schießt auch etwas über das Ziel hinaus, passt nicht so richtig in die Rolle oder war zumindest für mich schlecht zu verstehen.
Ich würde auch sagen es ist eher ein nettes Extra für die Hörer, die die Geschichten schon kennen, als Einstieg in die Scheibenwelt würde ich es auf keinen Fall empfehlen.
________
Ich habe mir in den letzten Tagen Gedanken gemacht, wie ich diesen Thread in Zukunft weiterführen möchte und kam auf die Idee es auch als eine Art Book-Journal zu nutzen. Ich möchte daher auch immer einen Monatsrückblick mit ein paar Statistiken erstellen, dazu dann mehr, wenn der Januar endet.