View Single Post
Old 01-24-2021, 11:10 AM   #20
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Stichwort-Challenge

3. unheimlich
T. Kingfisher: The Hollow Places - Audible, Fantasy, 4 Sterne

Nachdem mir T. Kingfishers Roman The Twisted Ones so gut gefallen hat, habe ich es gleich mit ihrem neuesten Buch versucht und bin nicht enttäuscht worden. Hier geht es um Kara, eine junge Frau, die von ihrem Onkel gebeten wird, sein Museum zu hüten, während er sich am Knie operieren lässt. Das Museum ist eher eine Art Kuriositätenkabinett, wie man es aus früheren Zeiten kennt, und ziemlich bald findet Kara in dem alten Haus ein verborgenes Portal, das in eine andere Realität führt. Oder in mehrere andere Realitäten, was es schwieriger macht zurückzufinden, und dummerweise treiben sich überall hungrige Monster herum. Die Neugier treibt sie und ihren Freund Simon natürlich trotzdem dorthin, sonst gäbe es ja auch keine Geschichte.

Mir hat auch dieses Hörbuch wieder sehr viel Spaß gemacht, ich mag den trockenen Humor der Autorin, und auch wenn es als Horror gehandelt wird, würde ich es eher als düstere Fantasy bezeichnen. Ihre Protagonistin ist nicht nur sympathisch, sondern auch dreidimensional, und wenn man schon immer einmal durch den Schrank nach Narnia wollte, sollte man sich vorher überlegen, ob das wirklich eine gute Idee ist, denn dahinter könnte sich auch eine weitaus weniger freundliche Welt verbergen.
Marrella is offline   Reply With Quote