View Single Post
Old 01-05-2021, 11:19 AM   #6
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
So, nun habe ich auch mein erstes Buch im neuen Jahr beendet, und zwar:

The Ickabog von J. K. Rowling - Audible, Fantasy, Kinderbuch ****

Ich weiß nicht so wirklich, was ich zu diesem Buch sagen soll. Es ist in erster Linie ein Märchen für Kinder, und wenn man sich darauf einlässt, macht es auch Spaß. Soweit ich mich erinnere, hat die Autorin es während des ersten Lockdowns als Fortsetzungsgeschichte im Internet veröffentlicht, es ist auch tatsächlich ein bisschen "ungeschliffen", wie ich finde, aber durch den Erzählcharakter, den Märchen nun einmal haben, ist das nicht weiter schlimm.

Die Zutaten sind einem Märchen angemessen, es spielt in einer Art Schlaraffenland, es gibt einen eher unsympathischen Herrscher, zwei Kinder, die schlussendlich für Ordnung im Reich sorgen müssen und ein sagenumwobenes Ungeheuer, vor dem alle sich fürchten. Insgesamt war die Geschichte vielleicht etwas zu lang, ein paar Kürzungen hätten nicht geschadet, aber letztendlich ist das Geschmacksache. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Geschichte sich gut eignen würde, um sie kapitelweise vorzulesen. Mir hat vor allem Stephen Fry großen Spaß gemacht, dem es meiner Meinung nach ebenfalls Spaß gemacht hat, dieses Hörbuch zu produzieren.
Marrella is offline   Reply With Quote