Zunächst mal ein frohes neues Jahr - und möge es besser werden als 2020!
Quote:
Originally Posted by hamlok
Eine kleine Erweiterung dazu wäre es die Stichwort-Challenge nochmal aufzulegen. Jeder denkt sich 5 Stichworte aus, so dass wir dann zusammen 10 haben. Was meinst du?
|
Ja, gute Idee. Das lässt immer viel Spielraum bei der Auswahl der Bücher.
Quote:
Die Länder-Challenge fand ich eigentlich immer eine gute Idee, weil man dann auch mal nach anderen Autoren oder Handlungsorten sucht. Da fand ich 12 eigentlich immer eine gut machbare Aufgabe.
|
Auch nicht schlecht, hatten wir schon eine Weile nicht mehr. Ich bin aber wirklich dafür, dass auch Handlungsorte (unabhängig von der Herkunft des Autors) erlaubt sind, das lässt mehr Raum für "exotische" Settings.
Quote:
Eine Idee, die ich noch hatte, war nach Buch-Film-Kombinationen zu gucken, also ein Buch lesen und sich im Anschluss den Film anzusehen oder umgekehrt.
|
Könnte man auch probieren, wobei ich es mir schwieriger vorstelle, an die Filme zu kommen, aber eine interessante Idee.
Quote:
Die Alt-Papier-Challenge
Ein Papierbuch aus dem SUB lesen, sich das Hörbuch dazu zu besorgen oder es halt zu verschenken.
|
Oh ja, da bin ich sofort dabei, habe vor ein paar Tagen gerade mit so was angefangen.
Quote:
Vielleicht auch noch ein paar andere Experimente im laufe der Zeit, man kann sie ja immer noch wieder löschen, wenn die Idee sich nicht umsetzen lässt.
|
Ja, dann legen wir mal los, am besten gleich heute.