Quote:
Originally Posted by Marrella
Vielleicht können wir es ja noch einmal mit der Hamlok/Marrella-Challenge probieren, die dieses Jahr aus vielen Gründen ins Hintertreffen geraten ist.
|
Ja, sehr gerne.
Eine kleine Erweiterung dazu wäre es die Stichwort-Challenge nochmal aufzulegen. Jeder denkt sich 5 Stichworte aus, so dass wir dann zusammen 10 haben. Was meinst du?
Quote:
Was ich auf jeden Fall beibehalten möchte (für mich), ist hier regelmäßig zu schreiben, ...
|
Ja, das finde ich auch immer gut, gerade auch um gelesene Bücher nicht nur einfach abzuhaken, sondern sie noch ein wenig zu reflektieren.
Die Länder-Challenge fand ich eigentlich immer eine gute Idee, weil man dann auch mal nach anderen Autoren oder Handlungsorten sucht. Da fand ich 12 eigentlich immer eine gut machbare Aufgabe.
Eine Idee, die ich noch hatte, war nach Buch-Film-Kombinationen zu gucken, also ein Buch lesen und sich im Anschluss den Film anzusehen oder umgekehrt.
Die Alt-Papier-Challenge
Ein Papierbuch aus dem SUB lesen, sich das Hörbuch dazu zu besorgen oder es halt zu verschenken.
Vielleicht auch noch ein paar andere Experimente im laufe der Zeit, man kann sie ja immer noch wieder löschen, wenn die Idee sich nicht umsetzen lässt.