View Single Post
Old 12-27-2020, 10:55 AM   #195
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Read

Jessica Townsend: Hollowpox - The Hunt for Morrigan Crow - Audible, 4.5 Sterne

Langsam habe ich den Eindruck, dass es eigentlich ziemlich pervers ist, in diesem Jahr Bücher zu lesen, in denen es (u. a.) um Epidemien und Pandemien geht, aber dieses hier war nach Peter Mays Lockdown bereits das zweite, außerdem lese und höre ich gerade auch noch Connie Willis' Doomsday Book. Zu meiner Entschuldigung sei gesagt, dass ich mich von der Handlung von Hollopox habe überraschen lassen, und außer dass es hier um eine magische Krankheit geht, sage ich nicht mehr, denn es ist bereits der dritte Band in der Serie.

Wie in den beiden ersten Bänden haben mir die Kapitel besonders gut gefallen, in denen Morrigan dem geheimnisvollen Ezra Squall begegnet, der es immer noch nicht aufgegeben hat, sie auf seine Seite ziehen zu wollen. Diesmal lernt Morrigan zusammen mit den Lesern noch mehr über ihre Wunderschmied-Kräfte, und auch wenn ich die Welt von Nevermoor bisher nicht ganz so komplex finde wie die von Harry Potter, hat es mir doch wieder sehr gut gefallen. Was mir hier ein bisschen fehlt, ist mehr Tiefgang für die Nebenfiguren, trotzdem gehört die Serie zu den besten Jugendbüchern, die mir seit ein paar Jahren untergekommen sind.

Ich habe wie immer das Hörbuch gehört, und auch wenn die Sprecherin manchmal ein bisschen zu viel des Guten tut, kann ich mich nicht wirklich beklagen.

Außerdem habe ich noch Terry Pratchetts Hogfather beendet, das mir immer wieder gut gefällt und hervorragend in die Jahreszeit passt.
Marrella is offline   Reply With Quote