Ich habe heute noch zwei Sachen beendet und bevor ich es wieder eine Woche aufschiebe noch heute mein kurzes Urteil.
The Girl Who Saved Christmas (Christmas #2) by Matt Haig (Audio, Audible, Fantasy, ****) goodreads
Auch der zweite Teil dieser Weihnachtsgeschichte, die teilweise an Charles Dickens erinnert, hat mir wieder gut gefallen. Nebenbei taucht Dickens auch noch in der Handlung auf.

Die Geschichte ist nicht so leicht und fröhlich, wie das Cover vielleicht vortäuschen mag, unsere Protagonistin hat ein Schicksal ganz im Stil von Dickens zu ertragen. Auch wenn es viele humoristische Einlagen gibt, ist es daher wohl nicht für ein ganz junges Publikum zum Vorlesen geeignet.
Ich besitze zwar das englische ebook, hatte mich dann aber aufgrund des Preises (1/2 Guthaben bei Audible) spontan für das deutsche Hörbuch entschieden. Ich wollte doch noch ganz gerne etwas weihnachtliches in dieser Zeit hören. Den 3. Teil werde ich dann aber erst nächstes Jahr hören.
Ghostsitter: Die komplette 1. Staffel by Tommy Krappweis (Audio - Hörspiel, Audible, Fantasy, ****) goodreads
Auftakt einer lustigen Jugend-Fantasy-Hörspielreihe, die vom bekannten Multitalent Tommy Krappweis (Bernd das Brot, Mara und der Feuerbringer, RTL Samstag Nacht) geschrieben wurde, und mit moderner Sprache leichte Unterhaltung bietet. Die Figuren sind alle sehr liebenswert und der Humor ist neben einer actionreichen Handlung voll auf das Zielpublikum ausgelegt. Mir war es an mancher Stelle etwas zu albern und kindlich, daher belasse ich es vermutlich bei dem Hören der ersten Staffel.