Read
Die Chroniken von Mistle End - Der Greif erwacht by Benedict Mirow (Audio - Hörspiel, Audible, Fantasy, ****) goodreads
Schön, auch am Jahresende gibt es noch echte Highlights. Ich bin rein zufällig auf dieses Hörspiel gestoßen. Es handelt sich dabei um eine Jugend-Urban-Fantasy Geschichte, die mich von Anfang an begeistern konnte, obwohl sie im Prinzip das Rad nicht neu erfindet. Die sympathischen Charaktere und auch die Handlung gefielen sofort, so dass ich das 6 1/2 Stunden lange Hörspiel an zwei Tagen gehört habe. Auch gefiel mir die ganze Bearbeitung, die irgendwo zwischen Hörspiel und Hörbuch liegt, was man sich bei der Länge schon denken konnte.
Ein kleiner Minuspunkt ist die doch sehr rasante Geschichte, oft wünschte ich mir man hätte der Entwicklung der Figuren mehr Zeit gelassen. Was der Autor an Handlung in diesen einen Band packt, schaffen andere nicht in einer Trilogie.

Das ist aber dann vermutlich auch ein wenig der Hörspielbearbeitung geschuldet. Vielleicht würde es hier nochmal lohnen, sich das Buch vorzunehmen.

Der 2. Teil erscheint erst nächstes Jahr. Ich hoffe
Der Audio Verlag produziert weiter.
Unterschlagen hätte ich doch fast:
Hogfather (Discworld #20) by Terry Pratchett (Audio, Audible, Fantasy, ****)
Ein re-read, den ich doch gerne in der Vorweihnachtszeit einschiebe. TOD als Weihnachtsmann ist einfach immer wieder toll.